Seventh-Day Adventist Church

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Münster

Menu

Weihnachten 2010

  

Weihnachten 2010

 

Auch einige Zentimeter Neuschnee, glatte Straßen und völlig zugeschneite Parkplätze konnten am 24. Dezember zahlreiche Gäste und Gemeindeglieder nicht davon abhalten, die diesjährige Weihnachtsfeier der Adventgemeinde Münster zu besuchen.

Bild 1: Adventskalender der Gemeinde Münster

Der abwechslungsreiche Gottesdienst stand unter dem Motto „Der dreifache Advent“.  Die einzelnen Programmpunkte waren als Bilder in einem überdimensionalen Adventskalender hinterlegt, dessen Türchen von den anwesenden Kindern der Reihe nach geöffnet werden durften.

Für eine besinnliche Atmosphäre sorgten neben dem Singen der altbekannten Weihnachtslieder mehrere in wechselnder Besetzung vorgetragene Musikstücke sowie Auftritte des von Ricarda geleiteten Chores.

Einfühlsam und humorvoll setzte sich Dirk für die jüngeren Besucher mit der Gefühlswelt des Esels im Stall von Bethlehem auseinander.

Anschließend erläuterte Lutz in seiner Predigt den Leitgedanken des feierlichen Gottesdienstes. Unter dem sogenannten dreifachen Advent wird seit dem Mittelalter ein dreifaches Kommen des Herrn verstanden:

- Jesus kam vor 2.000 Jahren auf diese Welt um uns zu retten.

- Er kommt heute zu uns, wenn wir ihn darum bitten.

- Irgendwann kommt der Sohn Gottes wieder um die, die an ihn glauben, zu sich zu nehmen.

Bild 2: Die Predigt regte viele Gäste zum Nachdenken an.

Zum Abschied erhielt jeder Gast ein kleines Geschenk.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Gottesdienst von vielen Gästen besucht wurde. Durch die ansprechende und unterhaltsame Gestaltung der Weihnachtsfeier konnte mit Sicherheit ein sehr positiver und sympathischer Eindruck von unserer Gemeinde vermittelt werden.

Daher auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Organisatoren und Mitwirkenden des Gottesdienstes, die durch viel Zeitaufwand und persönlichen Einsatz diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Bild 3: Die Weihnachtsfeier bot viel Unterhaltsames und Nachdenkliches für Groß und Klein.